shutterstock_1498564298

Außerschulische Betreuung: Kindergarten und Primarschule

In der Außerschulischen Betreuung können alle Kinder, die in einer der Gemeinden der DG wohnen oder dort eine Schule besuchen ab dem Eintritt in den Kindergarten bis zum Ende der Primarschulzeit betreut werden.

Es gibt Betreuungsstandorte in: Amel, Büllingen, Burg-Reuland, Bütgenbach, Elsenborn, Eupen (Villa Peters, Monschauerstraße), Eynatten, Herbesthal, Lontzen, Kelmis, Kettenis, Manderfeld, Nidrum, Raeren, Recht, Rocherath, Schönberg, SGO Eupen, St. Vith, Thommen, Walhorn und Weywertz.

Die Betreuung findet morgens ab 7 Uhr bis Schulbeginn statt und nachmittags von Schulschluss bis 18 Uhr.

Morgens werden die Kinder vom Betreuungsstandort zur Schule gebracht. Nach der Schule werden sie wieder abgeholt.

Auch während der Schulferien besteht nach vorheriger Anmeldung die Möglichkeit, Ihr Kind betreuen zu lassen. Die Betreuung findet dann zwischen 7:30 Uhr und 17:30 Uhr statt.

Die Außerschulische Betreuung arbeitet nach dem Prinzip des „Autonomen Spiels“. Wir bieten den Kindern eine harmonisch gestaltete Umgebung, die sie in ihrem Spiel, ihrem kreativen Tun und in ihrer freien Bewegungsentwicklung unterstützt. Da viele Kinder bis 18:00 Uhr in der Betreuung bleiben, sind nach Möglichkeit in allen Standorten Rahmenbedingungen geschaffen worden, damit die Kinder eigenständig Hausaufgaben machen können.

Wir setzen auf gesunde und abwechslungsreiche Ernährung der Kinder. Die bis zu drei angebotenen Mahlzeiten pro Tag werden täglich frisch zubereitet. Morgens und nachmittags gibt es einen Snack und mittags (mittwochs und an Konferenztagen) eine warme Mahlzeit.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.rzkb.be

Gemeinde Raeren
Group 5
Unsere Gemeinde kontaktieren

Sie haben eine Frage oder brauchen eine Auskunft?
Unsere Mitarbeiter sind für Sie da

Fax: 087 85 11 69

Montags - Freitags von 8.00 bis 12.30 Uhr

Das Melde- und Standesamt ist zusätzlich dienstags von 15.30 – 18.30 Uhr und mittwochs von 13.30 Uhr – 15.30 Uhr für Sie geöffnet.

Das Bauamt ist zusätzlich an einem Dienstag im Monat zwischen 17 und 20 Uhr geöffnet (Infos + Termin: +32 (0)87/ 85 89 72).

Hauptstrasse 26, B-4730 Raeren (Belgien)

location Auf Google Maps